Bliss & Jaunt
blissandjaunt_about_jill

Über Bliss & Jaunt

bliss & jaunt ist Dein Anlaufpunkt, wenn Dich das Fernweh packt, Du Inspiration suchst und mal wieder über beide Ohren lächeln möchtest. Dafür laufe ich für Dich mit offenen Augen durch die Welt und zeige Dir, dass in jedem noch so kleinen Winkel dieser Erde etwas Wundervolles zu finden ist. 

Begleitest Du mich auf meiner Reise?

bliss /blɪs/              (das) Glück

jaunt /dʒɔːnt/         einen Ausflug machen (= a short journey for pleasure)


Wer steckt hinter bliss & jaunt?

Hallo! Schön, dass Du da bist!  

Ich bin Jill – Millenial (*1988), Herzmensch und bekennende Fernwehpatientin. Reisen macht mich glücklich! Ich werde wohl niemals im Lotto gewinnen und besitze weder Goldesel noch ein Bäumchen-schüttel-Dich. Das ist gar nicht so schlimm. Im Gegenteil! Ich erfreue mich an den vielen kleinen Dingen, die das Leben parat hält.

Angetrieben von grenzenloser Neugierde verliere ich mich im Getümmel eines Großstadtdschungels genauso wie in den Weiten der Natur. Wenn ich nicht gerade mal wieder meinen Reisepass unterwegs verloren habe, laufe ich mit offenen Augen quer durch diese wundervolle Welt!

Mir kullern Freudentränen, wenn ich an einem besonderen Ort die Sonnenstrahlen auf meiner Haut fühlen und den salzigen Geruch des Meeres tief einatmen kann. Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich Zeit mit afrikanischen Kindern im Township verbringen darf oder über mir mitten in der Pampa ein Wahnsinns-Sternenhimmel funkelt. Und dann wiederum klatsche ich vor Freude, wenn ich mir selbst in einer niedlichen Backstube einen liebevoll gebackenen Cupcake spendiere. Genau das sind die besonderen Momente im Leben, nach denen ich suche und die ich gerne mit Dir teilen möchte.

Die ganze Welt ist ein einziges Erlebnis, ein Abenteuer! Man muss nur genau hinsehen. Dennoch gibt es auch kurze Augenblicke, in denen ich Angst habe, dass diese Welt zu groß und die Zeit zu kurz ist, um all diese wunderbaren Dinge erleben zu können. Wenn man zum ersten Mal in einem fernen Land war, sieht man die Welt plötzlich mit anderen Augen, und damit beginnt man auch sich selbst und seine gewohnte Umgebung mit anderen Augen zu sehen. Wo es mich noch überall hintreiben wird, das weiß ich selbst noch nicht genau, doch es gibt noch so viel zu entdecken…

Viel wichtiger jedoch:

Auf meinen bisherigen kleinen und großen Abenteuern habe ich festgestellt, dass oft auch ‘n Appel und ‘n Ei reichen, um die schönsten Ecken dieser Welt zu erkunden. Man braucht kein riesiges Budget! Dafür halte ich neugierig Ausschau nach Entdeckungen und Erlebnissen. Ganz egal ob ein Roadtrip durch Südafrika, ein Abstecher nach Irland oder ein Kurzbesuch im gemütlichen Städtchen um die Ecke. An manchen Tagen ist es aber auch bloß der bequeme Liegestuhl im Garten und ein Stück von Omas Käsekuchen, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

An diesen wundervollen Erlebnissen möchte ich Dich mit meinen persönlichen Geschichten & Tipps teilhaben lassen, ermutigen, motivieren und inspirieren!

Jill Witschorek Foto Bliss & Jaunt

Wieso blogge ich auf bliss & jaunt?

Die Welt braucht mehr Menschen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen und erkennen, was Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Für mich ist es die Flucht aus dem Alltag ins Abenteuer Reisen. Gerade als das Leben mir mal kurz meinen Norden genommen hat, bin ich trotzdem weiter gelaufen. Als ich einen geliebten Menschen verloren habe, habe ich mich denen zugewandt, die mein Anker waren, und mich von denen, die mich haben untergehen lassen entfernt.  Und soll ich Dir ein Geheimnis verraten? Das Glück des Reisens muss nicht teuer sein: Mit dem richtigen Gespür, der richtigen Einstellung und etwas Mut kannst auch Du selber zum Glücksritter werden.

Ich möchte, dass Du die Welt nicht nur mit anderen Augen siehst, sondern mit all ihren bunten Facetten kennenlernst – abseits der Touristenpfade und natürlich auch mit kleinem Portemonnaie. Ganz egal was es auch sein mag, was Dich fröhlich macht: Das Leben das Du dir wünscht, ist sicher möglich!

Also: bliss & jaunt – auf ins Abenteuer, ob nah oder fern und glücklich sein!

Bliss & Jaunt Website Icon

© bliss & jaunt

Du hast noch Fragen, Wünsche, Blumen oder Kritik?

Dann kannst du mich direkt über das Kontaktformular anschreiben. Ich freu mich!