Island_Reisetipps_Blissandjaunt

Auch Du kannst dir Island leisten // Reisetipps

Island ist dir zu teuer und dennoch auf deiner Bucket-List? Mit diesen fünf Tipps kannst auch Du dir eine Reise nach Island definitiv leisten.
blissandjaunt_lofoten_reisetipps_jill

Ab auf die Lofoten im Winter: So bist Du gut vorbereitet!

Damit du nicht so wie ich mit kalten Füßen, nachtblind und hungrig unter der Aurora stehst (Okaay, so schlimm war es nun nicht), habe ich dir hier die wichtigsten Fakten & Tipps zusammengefasst.
blissandjaunt_psc_clouds_norwegen_20161-2

Madame Aurora bekommt spektakuläre Konkurrenz:

Wer denkt, dass einem allein Madame Aurora Borrealis am skandinavischen Himmel den Kopf verdreht, der hat sich getäuscht. Es gibt noch ein skandinavisches Naturphänomen, was sich noch mehr ziert als das Nordlicht: Polare Stratosphärenwolken!
Bliss&Jaunt_Straumnes_Norwegen_Natur_2

Norwegen: Ein Wintermärchen zum nicht satt sehen können

Wenn es verwunschene Märchenlandschaften auf diesem Planeten gäbe, dann wär wohl eine davon in Norwegen.
blissandjaunt_Lofoten_Norwegen_Nordlichter_2016

Ein L(e)icht verrückter Winter auf den Lofoten: Nordlichter an Silvester

Es ist 21 Uhr, als wir in unserer gemütlichen Hütte ein Isbjørn schlürfen. Draußen tobt der Schneesturm und mit jeder weiteren Wolke am Himmel schwindet meine Hoffnung auf Polarlichter an Silvester. Hin und wieder klebt meine Nase am frostigen Fenster, um den Himmel nach Lichtern abzusuchen. Doch dann...
Bliss & Jaunt Norwegen Bodø

L(e)icht verrückt auf die Lofoten // Reiseroute

Die Lofoten sind auch im Winter ein absolutes Naturschauspiel und der Himmel ein buntes Spektakel. Während des 7-tägigen Roadtrips habe ich gegrinst wie das norwegische Stabburet-Leberwurstkind.

Bist du auch auf Instagram?